Bereits seit zehn Jahren existiert die legendäre PanAm Lounge… Grund genug dieses Jubiläum zu feiern und viele prominente Gäste folgten der Einladung! Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte!

WOW… Ich habe schon viele tolle Veranstaltungen erlebt, aber es gibt einige, die wird man so schnell nicht vergessen und genau dazu zählt diese tolle Party!
Die ausgelesene Anzahl an Gästen wird standesgemäß von Damen im Stewardessenoutfit der PanAm Fluggesellschaft unten im Foyer des Gebäudekomplexes, in dem sich die PanAm Lounge befindet, empfangen und dann geht es auch schon auf den roten Teppich. Ein riesiger Presseauflauf kämpft vor dem roten Teppich um den besten Platz und auch ich habe Mühe zu entscheiden in welche Kamera ich als erstes schaue…!



Dann geht es auch schon mit dem Aufzug in die obere Etage zur PanAm Lounge – wer schon einmal dort war, der weiß, dass die Aussicht über Westberlin einfach traumhaft ist, denn die PanAm Lounge überzeugt neben großflächigen Glasfronten auch über eine offene Dachterasse!


Aber nicht nur das Ambiente und die Auswahl der Gäste waren grandios an diesem Abend, sondern auch das kulinarische Rahmenprogramm nebst Getränken konnte sich sehen lassen, so konnten feine Austern oder leckere Grillkreationen, als einige Beispiele, gekostet werden. Für die Grillkreationen war Thomas Bauer zuständig, der auch bei Regen weiter leckere Kreationen auf der Dachterasse zauberte. Kompliment an dich, schnell einen großen Schirm aufgespannt und weiter gings – das nenne ich mal professionell! Und lecker wars auch noch…
In der PanAm Lounge selbst hielt der regierende Bürgermeister eine Rede und es wurde, wie es sich bei einem Geburtstag gehört, natürlich auch die Geburtstagstorte angeschnitten…! 😉 Danach ging es auf Erkundungstour, denn es erwartete uns Gäste noch eine weitere Etage, die unter der PanAm Lounge liegt.
Die Treppenstufen herabgestiegen, ging es auf einer Landebahn auf dem Boden Richtung des zweiten Teils der Location, aber nicht ohne erst durch die Passkonrolle zu schreiten, die keiner bestand… Als „Dank“ musste erst einmal Wodka mit Fisch konsumiert werden, aber es sollte sich lohnen… 😉 Nach der „Passkontrolle“ erwartete uns eine andere Welt, die in einer original Wohnung stattfand, wie man sie in den 60er Jahren vorfand. Damen im Stewardessen- oder 60er-Jahre-Outfit versorgten die Gäste mit Limonade und Champagner, das Bad wurde zweckentfremdet und beherbergte kühle Getränke in bunten Dosen, und im letzten Zimmer stand ein riesiges Bett mit viel Plüsch und nackter Haut! Uiuiuiuiiiii… Da haben sich die Veranstalter aber eine Menge einfallen lassen, damit den Gästen nicht langweilig wird…
Ich werde dieses Event mit Sicherheit so schnell NICHT vergessen und bedanke mich für die Einladung! 🙂
(Beitragsbild von Peter Röther)