Die Food Week in Berlin ist jedes Jahr eine DER Wochen und nicht nur bei Gastronomen mehr als beliebt. Besonders war dieses Mal, dass die besten Food Blogger gekührt wurden. Ich bedanke mich für die Einladung!

Mitten in der Nacht, um 11 Uhr (jaaaaaaa ich weiß, ihr lacht jetzt, aber seid mal ständig abends bzw. nachts auf Events unterwegs, da verschieben sich die Zeiten von Tag und Nacht), ging es für mich zum Ku’Damm zu Warendorf Küchen. Dort hatten sich die Veranstalter, die besten Food Blogger, die Jury und das Who-is-Who der Gastronomie getroffen und zeigten was sie können!
Ich hatte das große Vergnügen dort als Moderatorin unterwegs zu sein und die Teilnehmer und Verantwortlichen interviewen zu können. Und nebenbei wurde ich noch perfekt kulinarisch verwöhnt! 🙂
Abends ging es dann zur Preisverleihung… Der Food Blog Award fand dieses Jahr bereits zum zweiten Mal statt. Verliehen wurde der Award von BurdaLife und Connecting Companies. 838 Blogger wollten dabei sein – mehr als dreimal so viele wie im vorangegangen Jahr – die Entscheidung fiel unter 30 ausgewählten Bloggern.
In der Jury saß unter anderem Star-Koch Ralf Zacherl (44), der es sich nicht nehmen ließ auch persönlich eine der begehrten Trophäen zu überreichen.
Das sind die Gewinner:
Bester Food Blog:
www.trickytine.com von Christine Garcia Urbina
Bestes Blog Design:
www.eat-this.org von Jörg Mayer
Bestes Rezept:
www.foodviewberlin.com von Claudia Hirschberger und Arne Schmidt
Bester Blog Backen:
www.lisbeths.de von Karin Buhl
Bester Blog Englisch:
www.foodviewberlin.com von Claudia Hirschberger und Arne Schmidt
Bester Blog Vegan:
www.veggi.es von Lea Green
Bester Blog Nachhaltigkeit:
www.goats.today von Brigitte Schwarz
Bester Blog Kulinarische Events:
www.guteguete.at von Carolina Hubelnig
Bestes Food Picture:
www.fraeulein-gluecklich.blogspot.co.at von Silke Haun

Abgeschlossen wurde der Abend mit einem kulinarischen Rahmenprogramm im Galasaal des Hyatt Hotels am Potsdamer Platz. Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte!