Thomas Hanisch auf der Mercedes-Benz Fashion Week, dessen Kleidung selbst Lady Gaga trägt

Der Jungdesigner Thomas Hanisch wurde vorallem deshalb bekannt, weil Lady Gaga seine Kleidung trug. Seither wird er als Shootingstar gehandelt – zu Recht, wie seine neue Kollektion wieder einmal beweist! Neben Rolf Schneider in der Front Row hatte ich den besten Blick auf die Kollektion und gleich einen Experten an meiner Seite!

DSC01152

Lady Gaga ließ Teile seiner Kollektion via Facebook ordern und seitdem geht es rund für den Designer. 2005 zeigte er erstmals eine seiner Kollektionen auf der Mercedes-Benz Fashion Week und präsentierte sich dieses Mal gleich am ersten Tag der MBFW.

Nach eigenen Angaben entwirft Thomas nur Damenmode, weil Herrenmode langweiliger sei und er mehr Raum zum Experimentieren hat, wenn er Outfits für Damen entwirft. Die Kollektion ist tragbar und auch erwachsener als die letzte. Avantgarde Couture trifft auf Prêt-à-porter.

Inspiriert durch die böse Cruella De Vil aus 101 Dalmatiner kreierte der Berliner Designer einen Mix aus hochwertig angefertigten Designs. Die Farben der jetzigen Kollektion sind schwarz, weiß und rot – gut kombiniert schafft diese Kombination einen harmonischen Kontrast. Die neue Kollektion kombiniert Latex, Webpelz, Leder und leichte Printstoffe.

Für mich ist die neue Kollektion ein Fashion-Statement und ich würde viele Teile dieser Kollektion selbst tragen. Ich bedanke mich für die Einladung und freue mich schon auf die nächste Show!